Landwirtschaft seit Generationen

Die Familie Schreiber/Behn ist schon seit Generationen in der Landwirtschaft tätig. Es wird immer nachhaltig und voller Leidenschaft gewirtschaftet. Die Familie hat stets einen Blick auf die Zukunft um den Betrieb auch an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben. Der Hof ist schon immer Bestandteil und Mittelpunkt der Familie.

In den 1960er Jahren wurde der Hof der Familie Schreiber, aufgrund der Stadtentwicklung, von Braunschweig nach Rümmer ausgesiedelt. Joachim Schreiber hat aus einer kleinbäuerlichen Landwirtschaft einen zukunftsfähigen Betrieb geschaffen.

Seine älteste Tochter Anja war schon immer von der Landwirtschaft begeistert und hat dann zusammen mit ihrem Mann Wilhelm den Betrieb übernommen. Wilhelm kommt von einem landwirtschaftlichen Betrieb in Suderwittingen. Auch dort betreiben wir noch immer Ackerbau. Es wurde sich aber entschieden den Standort in Rümmer zu erweitern, da hier die Standortvorteile besser sind. Nun sind die Söhne Wilhelm und Henrik bereits in der vierten Generation in Rümmer tätig. Zurzeit leben drei Generationen auf dem Hof und jeder hat seinen Platz und seine Aufgaben im Betrieb.

Landwirtschaft ist mehr

Für uns ist der Beruf des Landwirts mehr als nur Arbeit, für uns ist es Berufung. Die Berufung für unsere Gesellschaft einen Mehrwert zu schaffen. An erster Stelle steht hierbei natürlich die Produktion eines qualitativ hochwertigen Lebensmittels. Dabei legen wir Wert darauf nach besten Wissen und Gewissen zu produzieren. Es werden die modernsten Technologien eingesetzt und versucht am Puls der Zeit zu wirtschaften. Wichtig ist, dass die Produktion im Einklang mit der Natur stattfindet. Ohne die natürlichen Gegebenheiten zu erhalten und ein ausgewogenes Ökosystem zu haben, können wir Landwirte nicht produzieren. Somit wird auch die Verantwortung gegenüber der Landschaftspflege und eines diversen Landschaftsbildes großgeschrieben.

Landwirtschaft ist Leidenschaft

Auch wenn die Tage in den Spitzenzeiten länger werden und in der Ernte Augenringe keine Seltenheit sind, wir lieben unseren Beruf! Nur wenn wir mit vollem Einsatz dabei sind, kommt am Ende ein Lebensmittel heraus, wie wir es uns wünschen. Alle die bei uns mitarbeiten, zeigen vollen Einsatz, sodass es Spaß macht!

Wenn Sie genauso Freude an Landwirtschaft habt und Teil unseres Teams werden möchten melden Sie sich!

Ihre Ansprechpartnerin

anja scaled e1647980757154

Anja Behn
 anja@hofbehn.de
 +49 160 90628033